50er entdrosseln
Um einen 50 er zu entdrosseln wird es schon etwas aufwendiger, je nachdem wie er gedrosselt ist auch etwas teurer.
Man kann natürlich alle original komponenten durch Tuningteile ersetzen, getreu dem Motto:"nichts gehts über Hubraum ausser mehr Hubraum"
Das ist aber meist in der Stadt überflüssig da man dort eh nicht allzuviel rase kann und ausserdem in der Stadt auch mehr Bullen herumfahren und bei Tuning steigt auch meist die Geräuschkulisse.
Also bei einem Original 45er kann folgendes gedrosselt sein:
Masterryman@work
P.s:
nur ein Bild ;-)
Ausserdem
kann es sein das Ihre CDI gedrosselt ist also ab 45 kmh einfach
nicht mehr zündet und so nicht schnell fährt
Dort hilft meist nur das austauschen
gegen eine einer offenen!
Bei manchen kann man durch ein durchschneiden durch
das Blaue Kabel die Cdi wohl auch als offene fahren.
Aber Vorsicht hier gibt
es mehrere Unterschiede!
Erstens vom Stecker und bei der Kabelbelegung
Es
ist manchmal von einer entdrosselung durch das durchtrennen einer Schlaufe möglich!
das
wäre dann diese
Bitte
nicht mit dem hier verwechseln!
es muss wie gesagt eine Schlaufe sein und
geht auf keinen Fall vom Stecker direkt ab!
Vergaseranschlag
Machen
Sie ihr Helmfach auf und unten die kleine Klappe auf, direkt darunter liegt
der Vergaser
schrauben Sie oben den Deckel ab und entnehmen Sie wenn den
Gasschiebeanschlag.
Nachdem man dieses dann etnfernt hat kann man noch etwas weiter von dem schwarzen Stil abschneiden, ein guter Wert ist bündig mit dem Rand.
Vorsicht das nicht der Deckelrand beschädigt wird da sonst
Falschluft auftreten kann.
Auch ein zuviel abschneiden hat den gleichen Effekt,
also langsam herantasten.
Bitte
niemals zum Blockieren der Vario einen Kolbenstopper benutzen!
Damit macht
man bei unseren 4 Taktern den Kolben kaputt!
An der Vario gibt es 2 häufige Drosseln
Entweder den Drosselring oder die Auflaufscheibe (diese befindet
sich hinter der Vario)
Wie
man diese entfernt bzw wie man überhaupt dort herankommt
Was soll ich dazu sagen?
Ausser das einem dieses Ding andauernd nur die Batterie leer
saugt ist es eigentlich in den wenigesten Rollern verbaut.
Soll genau wie
das SLS das Gemisch regulieren.
Aber Achtung: Mann kann den Schnorchel durch ein Plastikrohr <Elektroverlegerohr, 2m lang, Stückpreis um €1,50) ersetzen, (PG 25, Elektroabteilung OBI) da ist eine Muffe dran, die exatkt in die Öffnung des Kastens passt. Die LÄNGE des Rohrs muß man abstimmen. Hier gibts wohll auch ne Art Schwingungssäule und Resonanzen! Der Innedurchmesser des Rohrs ist 21mm. Es kommt dadurch gewaltig mehr Luft in den Kasten. Rechnet mal den Querschnitt aus. Ohne Schnorchel/rohr lief meiner nur noch im Standgas. Danke an Ecojack |
Man Öffnet den Lustfilterkasten und dirt unter der abdeckung ist dann ein eingesteckter Schnorchel, diesen entfernen.
Dabei auch gleich mal nachschauen ob unter dem Schaum in dem anderen Schlacuh der zum Vergaser führt auch alles frei ist,
auch dort kann eine verängung vorhnden sein, diese müsste dann ausgedremelt werden.
danach muss man den vergaser neu abstimmen
und immer auf das Zündkerzenbild achten!
http://rfm.m8z.de/Download-Dateien/zuendkerzen-gesichter.pdf