50er entdrosseln

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Um einen 50 er zu entdrosseln wird es schon etwas aufwendiger, je nachdem wie er gedrosselt ist auch etwas teurer.

 

Man kann natürlich alle original komponenten durch Tuningteile ersetzen, getreu dem Motto:"nichts gehts über Hubraum ausser mehr Hubraum"

Das ist aber meist in der Stadt überflüssig da man dort eh nicht allzuviel rase kann und ausserdem in der Stadt auch mehr Bullen herumfahren und bei Tuning steigt auch meist die Geräuschkulisse.

Also bei einem Original 45er kann folgendes gedrosselt sein:

Masterryman@work
 Bin dabei!
P.s: nur ein Bild ;-)

  1. CDI  gedrosselt
  2. Auspuffverängung
  3. Sekundäres Luft System
  4. Luftfilterverängung
  5. Drosselring/Drosselscheibe
  6. Vergaseranschlag
  7. Ansaugstutzenverängung
  8. Isolatorverängung
  9. Falsch eingestellter Vergaser
  10. ECU

00008208.gif
Ausserdem kann es sein das Ihre CDI gedrosselt ist also ab 45 kmh einfach nicht mehr zündet und so nicht schnell fährt
Dort hilft meist nur das austauschen gegen eine einer offenen!
Bei manchen kann man durch ein durchschneiden durch das Blaue Kabel die Cdi wohl auch als offene fahren.
 

Aber Vorsicht hier gibt es mehrere Unterschiede!
Erstens vom Stecker und bei der Kabelbelegung
 
Es ist manchmal von einer entdrosselung durch das durchtrennen einer Schlaufe möglich!
das wäre dann diese
 
Bitte nicht mit dem hier verwechseln!
es muss wie gesagt eine Schlaufe sein und geht auf keinen Fall vom Stecker direkt ab!

 


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Vergaseranschlag
Machen Sie ihr Helmfach auf und unten die kleine Klappe auf, direkt darunter liegt der Vergaser
schrauben Sie oben den Deckel ab und entnehmen Sie wenn den Gasschiebeanschlag.
 

Nachdem man dieses dann etnfernt hat kann man noch etwas weiter von dem schwarzen Stil abschneiden, ein guter Wert ist bündig mit dem Rand.

Vorsicht das nicht der Deckelrand beschädigt wird da sonst Falschluft auftreten kann.
Auch ein zuviel abschneiden hat den gleichen Effekt, also langsam herantasten.


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Drosselring/Drosselscheibe

Bitte niemals zum Blockieren der Vario einen Kolbenstopper benutzen!
Damit macht man bei unseren 4 Taktern den Kolben kaputt!

An der Vario gibt es 2 häufige Drosseln

Entweder den Drosselring oder die Auflaufscheibe (diese befindet sich hinter der Vario)

 
 
Wie man diese entfernt bzw wie man überhaupt dort herankommt


00008208.gif

ECU

Was soll ich dazu sagen?

Ausser das einem dieses Ding andauernd nur die Batterie leer saugt ist es eigentlich in den wenigesten Rollern verbaut.
Soll genau wie das SLS das Gemisch regulieren.

Weiteres hier...


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Luftfilterkastenverängung:

Aber Achtung:

Mann kann den Schnorchel durch ein Plastikrohr <Elektroverlegerohr, 2m lang, Stückpreis um €1,50) ersetzen,

(PG 25, Elektroabteilung OBI) da ist eine Muffe dran, die exatkt in die Öffnung des Kastens passt.

 Die LÄNGE des Rohrs muß man abstimmen. Hier gibts wohll auch ne Art Schwingungssäule und Resonanzen!

Der Innedurchmesser des Rohrs ist 21mm. Es kommt dadurch gewaltig mehr Luft in den Kasten. Rechnet mal den Querschnitt aus.

Ohne Schnorchel/rohr lief meiner nur noch im Standgas.

Danke an Ecojack

Man Öffnet den Lustfilterkasten und dirt unter der abdeckung ist dann ein eingesteckter Schnorchel, diesen entfernen.

Dabei auch gleich mal nachschauen ob unter dem Schaum in dem anderen Schlacuh der zum Vergaser führt auch alles frei ist,

auch dort kann eine verängung vorhnden sein, diese müsste dann ausgedremelt werden.

danach muss man den vergaser neu abstimmen und immer auf das Zündkerzenbild achten!
http://rfm.m8z.de/Download-Dateien/zuendkerzen-gesichter.pdf  

 


 

 

 

 

 

 

50er Entdrosseln

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Um einen 50 er zu entdrosseln wird es schon etwas aufwendiger, je nachdem wie er gedrosselt ist auch etwas teurer.

 

Man kann natürlich alle original komponenten durch Tuningteile ersetzen, getreu dem Motto:"nichts gehts über Hubraum ausser mehr Hubraum"

Das ist aber meist in der Stadt überflüssig da man dort eh nicht allzuviel rase kann und ausserdem in der Stadt auch mehr Bullen herumfahren und bei Tuning steigt auch meist die Geräuschkulisse.

Also bei einem Original 45er kann folgendes gedrosselt sein:

Masterryman@work
 Bin dabei!
P.s: nur ein Bild ;-)

  1. CDI  gedrosselt
  2. Auspuffverängung
  3. Sekundäres Luft System
  4. Luftfilterverängung
  5. Drosselring/Drosselscheibe
  6. Vergaseranschlag
  7. Ansaugstutzenverängung
  8. Isolatorverängung
  9. Falsch eingestellter Vergaser
  10. ECU

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Ausserdem kann es sein das Ihre CDI gedrosselt ist also ab 45 kmh einfach nicht mehr zündet und so nicht schnell fährt
Dort hilft meist nur das austauschen gegen eine einer offenen!
Bei manchen kann man durch ein durchschneiden durch das Blaue Kabel die Cdi wohl auch als offene fahren.
 

Aber Vorsicht hier gibt es mehrere Unterschiede!
Erstens vom Stecker und bei der Kabelbelegung
 
Es ist manchmal von einer entdrosselung durch das durchtrennen einer Schlaufe möglich!
das wäre dann diese
 
Bitte nicht mit dem hier verwechseln!
es muss wie gesagt eine Schlaufe sein und geht auf keinen Fall vom Stecker direkt ab!

 


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Vergaseranschlag
Machen Sie ihr Helmfach auf und unten die kleine Klappe auf, direkt darunter liegt der Vergaser
schrauben Sie oben den Deckel ab und entnehmen Sie wenn den Gasschiebeanschlag.
 

Nachdem man dieses dann etnfernt hat kann man noch etwas weiter von dem schwarzen Stil abschneiden, ein guter Wert ist bündig mit dem Rand.

Vorsicht das nicht der Deckelrand beschädigt wird da sonst Falschluft auftreten kann.
Auch ein zuviel abschneiden hat den gleichen Effekt, also langsam herantasten.


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Drosselring/Drosselscheibe

Bitte niemals zum Blockieren der Vario einen Kolbenstopper benutzen!
Damit macht man bei unseren 4 Taktern den Kolben kaputt!

An der Vario gibt es 2 häufige Drosseln

Entweder den Drosselring oder die Auflaufscheibe (diese befindet sich hinter der Vario)

 
 
Wie man diese entfernt bzw wie man überhaupt dort herankommt


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ECU

Was soll ich dazu sagen?

Ausser das einem dieses Ding andauernd nur die Batterie leer saugt ist es eigentlich in den wenigesten Rollern verbaut.
Soll genau wie das SLS das Gemisch regulieren.

Weiteres hier...


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Luftfilterkastenverängung:

Aber Achtung:

Mann kann den Schnorchel durch ein Plastikrohr <Elektroverlegerohr, 2m lang, Stückpreis um €1,50) ersetzen,

(PG 25, Elektroabteilung OBI) da ist eine Muffe dran, die exatkt in die Öffnung des Kastens passt.

 Die LÄNGE des Rohrs muß man abstimmen. Hier gibts wohll auch ne Art Schwingungssäule und Resonanzen!

Der Innedurchmesser des Rohrs ist 21mm. Es kommt dadurch gewaltig mehr Luft in den Kasten. Rechnet mal den Querschnitt aus.

Ohne Schnorchel/rohr lief meiner nur noch im Standgas.

Danke an Ecojack

Man Öffnet den Lustfilterkasten und dirt unter der abdeckung ist dann ein eingesteckter Schnorchel, diesen entfernen.

Dabei auch gleich mal nachschauen ob unter dem Schaum in dem anderen Schlacuh der zum Vergaser führt auch alles frei ist,

auch dort kann eine verängung vorhnden sein, diese müsste dann ausgedremelt werden.

danach muss man den vergaser neu abstimmen und immer auf das Zündkerzenbild achten!
http://roller-zickt.de/rfm/Download-Dateien/zuendkerzen-gesichter.pdf