von Automarkt-Gebrauchtwagen.com

Folgendes sollte bei Problemem mit dem Roller überprüft werden.

Bitte NICHT gleich in die Werkstatt bringen, das kostet nur unnötig und VIEL Geld.

Wenn Der Roller nicht mehr rund läuft, kann es an einem eingeklemmten oder abgefallendem Schlauch liegen, davon hat der Roller je nach Modell nicht gerade wenige.
Tipp: Sitzbank ausbauen mit 4 Schrauben auf dem Boden des Helmfaches, 2 Oben am Schließmechanismus UND 1 vorne unter dem Sitzbankscharnier.

Dann die Sitzbank abziehen und auf Sicht und Logik prüfen ob dort alles stimmt. (ein eingeklemmter oder in der Luft hängender Benzinfilter zum Beispiel)

Ist der Benzinfilter sofern einer verbaut ist, mit Sprit gefüllt?

Wenn Nein alle Schläuche auf Risse prüfen, dort geht von dem Messingrohr der Unterdruck zum Automatischen Benzinhahn, wenn dor teine Undihtigkeit vorliegt kann der Motor aufgrund von Falschluft und einem geschlossenen Benzinhahn nicht vernünftig laufen.
 


Sind alle Kabel isoliert oder sieht man bereits das Kupfer schimmern?
Nachisolieren und Ursache feststellen für das verletzen des Kabelmantels.


geht der WARME Motor aus wenn man mehrere male nacheinander schnell gas zieht und loslässt?

Dieses deutet entweder auf eine neue Undichtigkeit in dem ganzen Schlauchsystem

Prüfen Sie den Unterdruckschlauch, Ansaugstutzen, Luftfilterstutzen und die Zuleitungen von dem Luftfilter auf Dichtigkeit und festen Sitz.

Sollte der Motor schon immer schlecht am Gas gehangen haben so empfehlen wir dringenst das einstellen der Ventile und des Vergasers!


Der Motor geht nach wenigen Minuten oder gleich nach dem ziehen am Gashahn einfach aus.
Mögliche Ursachen, Falschluft im System oder einen verstopften Vergaser bzw eher die Vergaserdüsen.

Altmodisch mit der Hand und evtl Druckluft Reinigen,falls keine Druckluft zur verfügung steht kann man günstig Bremsenreiniger kaufen und die Düsen damit durchpusten.
Bitte nicht extra Benzinzusätze, diese können nicht alles lösen und kosten nur Geld.

Ebenfalls kann ein in der Luft hängender oder eingeklemmter Spritfilter/Benzinschlauch all solche Ursachen aufweisen.


Wenn die Elektronik spinnt zuerst alle Massekontakte überprüfen.
Diese liegen unterschiedlich im Roller verteilt und haben Ihren Anfang im Batteriekasten.
Fliegt die Sicherung beim Blinken raus kann eine defekte Birne der Grund dafür sein, genausogut aber auch ein abgebrochener bzw verfaulter Kontakt.


So unsinnig es auch klingen mag:

Ist Benzin im Tank? Letzt Rechnung suchen oder am Sprit riechen, hatte schon fälle von ethanol- Diesel.
Und das waren weder der Vermutung keine alten oder andere "Risikogruppen".

Wenns der Falsche Sprit war, den Sprit ablassen. Vergaser gründlich entleeren (am besten säubern) und neu befüllen. Deismal mit Normal/Super Benzin.

 

Haben Sie weitere Fragen so nutzen Sie die zahlreichen FOREN oder fragen UNS, wir helfen gerne.

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Dieses Teil sitzt in Fahrtrichtung gesehen VOR dem Vergaser und Verbindet den Vergaser mit dem Zylinderkopf.