Der Motor geht beim Abbremsen
aus
So hier wird das Problem
wieder einmal deutlich das der Motor falsch eingestellt ist und der Motor beim
Gas wegnehmen und abbremsen einfach absäuft!
Das hat meistens den Umstand das das Gemisch zu fett eingestellt ist.
Man mus
auch daran bedenken das der Winter uns jetzt doch endlich mit kalten feuchtem Wetter eindeckt und das wirkt sich auch auf
den Motor aus!
Das hat aber eher mit der
Luftfeuchtigkeit und der Kälte zu tun!
So zur Lösung des Problems:
Also nachdem er mit ein wenig
Gas geben angesprungen ist sollte man prüfen ob der Motor ausgeht wenn man den
Gasgriff loslässt oder ob er friedlich vor sich hin tuckert.
Sollte er sofort ruckartig
ausgehen wenn sie kein gas mehr geben ist das ein Anzeichen dafür das der Motor
zuwenig Standgas erhält!
Da sich dieses Problem aber mit warmen Motor
meistens von alleine löst ist das eine ungenaue Aussage.
So wenn sie nun eine weile
gefahren sind und der Motor ist warm gefahren dann bremsen sie doch einmal ab
und geben aber noch ein wenig Gas, sollte er dann nicht ausgehen dann hat das
mit dem Standgas zu tun, wiederholen sie das ohne Gas zu geben und bremsen sie
einfach!
Wenn er jetzt ausgegangen ist
dann haben wir das Problem erkannt und zwar das er beim abbremsen zuwenig Gas
hat um dann sich selber am laufen zu halten.
Wie sie das
Standgas einstellen erfahren Sie hier!
Lösung2
Diese
Lösungsmethode ist nicht schwer erfordert aber ein wenig Schrauberfahrung
oder einen mutigen Anfänger aber unbegabte sollten das machen lassen!
So haben Sie das
getan und der Motor macht immer noch Faxen so wenden wir uns zur nächsten
Problemquelle!
Also unser Modell
verfügt freundlicher Weise über eine Kaltstartvorrichtung diese Schaltet sich
aber nach 10-15 min ab also wenn der Motor warm gefahren ist.
Diese sorgt dafür das der Vergaser ein besseres Gemisch erhält und so leichter
startet! Ich habe schon einige neuere Modelle gesehen die an der Ampel stehen
geblieben sind
und nicht mehr
angesprungen sind weil sie nur mit der Kaltstarter unterstützung
fahren konnte aber nachdem sie den Motor warmgefahren
haben und die Kaltstartvorrichtung sich abgeschaltet hatte,
ging dieser an der Ampel einfach stehen und
sprang überhaupt nicht mehr ein.
Erst als sich die
Kaltstarvorrichtung wieder bei abgekühlten Motor
einschaltete lief dieser wieder. Also ist auch eine Einstellungssache!
So also